Touch Library für Arduino und Watterott MI0283QT-2 Display PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manfred Fuchs   
Donnerstag, den 21. April 2011 um 07:46 Uhr

Seit einiger Zeit gibt es von Watterott Electronic ein Grafikdisplay mit Touchpad: MI0283QT-2

Dieses Display soll in meinem MotoStack Projekt zum Einsatz kommen. Da es die einzige Eingabemöglichkeit sein soll, benötige ich eine brauchbare Oberfläche.
Um das Erstellen der Eingabemenüs zu vereinfachen, habe ich mit einer Arduino Library begonnen.

Dies ist die erste Version der Library, welche ich hier der Allgemeinheit zur Verfügung stelle. Noch ist sie etwas rudimentär, doch im laufe der Zeit wird sicherlich einiges an Funktionalität hinzukommen.

Die Library darf für alle Arten von Projekten verwendet werden, auch kommerzielle. Ich habe nur eine Bedingung: Änderungen jeglicher Art an der Library (Fehlerkorrekturen, Erweiterungen, ...) müssen an mich weitergeleitet werden, damit ich sie hier veröffentlichen kann.

 

Download der aktuellen Version 0.4: TouchLib V0.4
Download der älteren Version 0.3:    TouchLib V0.3
Download der älteren Version 0.2:    TouchLib V0.2
Zwei Beispielprogramme sind enthalten (V0.2 nur eines).

Die Verwendung dieser Bibliothek geschieht auf eigene Verantwortung, für eventuelle Schäden übernehme ich keine Haftung.

Die benötigten Libraries zur Ansteuerung des Displays sind hier zu finden: MI0283QT-2 Libraries

 

Diese Videos zeigen die Library in Aktion:

Beispielprogramm 1 Dim lights Embed Embed this video on your site

 Beispielprogramm 2 Dim lights Embed Embed this video on your site  

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 06. Mai 2013 um 22:36 Uhr